Kommentare (0)

Nachbericht der Academia Vocalis

   

Von links: Julia Armbrust, June Lee und Jungwu Jang, am Flügel begleitet von Markus Fohr.

Die Talenteschmiede der Academia 2013 stellte im Konzert „Lied und Oper“ wieder ausgewählte TeilnehmerInnen der Meisterklasse KS Bumbry in einem Konzert am 14. Juli im wunderschönen Ambiente des Malerwinkel Rattenberg in den Vordergrund und verwöhnten mit Liedern und Arien und einem ausgewogenen Programm das zahlreich erschiene Publikum. Die Leistungen der jungen KünstlerInnen waren wieder außergewöhnlich und lassen in den nächsten Jahren noch viel mehr erwarten, auch international…  

Zum dritten Mal leitete die berühmte KS Grace Bumbry, die „schwarze Venus von Bayreuth“ einen Meisterkurs im Rahmen der Academia Vocalis 2013. Das Abschlusskonzert selbst trug dann die deutliche Handschrift dieser großen, sympathischen Künstlerin. Sechs ausgewählte Inerpreten/Innen zeigten in einem ausgewogenen Programm durchwegs sehr reife Leistungen. Wenn man auch als Zwischenergebnis die unterschiedlichen Ausbildungen wertet, so war man überrascht über die gute Gesamtleistung aller Interpreten.

Grace Bumbry und die Seminarteilnehmer beim Schlussapplaus.

Julia Armbrust, Sopran/Deutschland, June Lee, ebenfalls Sopran aus China und der koreanische Tenor Jungwu Jang fielen besonders durch ihre technische und musikalische Reife, besonders aber durch ihre Bühnenpräsenz auf. Alles in Allem wieder ein besonders erfolgreiches Academia Konzert mit zufriedenen Gästen und viel Applaus für die jungen Interpreten!

Text/Bilder: Academia Vocalis