Kommentare (0)

Seniorenweihnachtsfeier der Stadt Wörgl am 14.12.2013

Die Bläsergruppe der Stadtmusikkapelle Wörgl eröffnete die Seniorenweihnachtsfeier der Stadt Wörgl am 14. Dezember 2013 in der Aula des Bundesschulzentrums Wörgl. Das musikalische Programm gestaltete weiters u.a. der Wörgler VHS-Singkreis und "D´Hoangartler Maik, Martin und Nikolaus aus dem Oberland (Bild rechts).

Um mit Dekoration weihnachtliche Stimmung die nüchterne Aula zu bringen, legen sich der städtische Bauhof und die Bäuerinnen gleichermaßen ins Zeug. Annemarie Duregger (rechts) begrüßte nach der Sozialreferentin Vizebgm. Evelin Treichl die Gäste im Namen des Seniorenrates, der alljährlich für die Programmgestaltung verantwortlich zeichnet, und trug besinnliche Texte vor.

 

Die "Jagaschneida Familienmusik Arzberger" aus Brandenberg musizierte in der Tradition der Stubenmusik (Bild links). Diakon Toni Angerer (Bild Mitte) und Bürgermeisterin Hedi Wechner schlüpften in die Rolle von Geschichtenerzählern. Toni Angerer lüftete das Geheimnis für ein glückliches Leben und Hedi Wechner stellte die bebilderten Adventkalender der Vergangenheit den Schokolade-gefüllten heute gegenüber. Wurde früher mit jedem Türchen, das geöffnet wurde, die Ansicht bunter und um ein Bildchen reicher, so werden die modernen Ausgaben mit jedem Türchen leerer. Für Heiterkeit sorgte sie mit einer vorgelesenen Geschichte über eine etwas anders gestaltete Krippe.

 

Die Antoni-Sänger aus Oberau kamen als Anklöpfler (Bild links) zu Besuch. Am Ende der Feier bedankte sich die Stadt bei den vielen fleißigen Händen, die die Feier in der Aula erst möglich machen: Die Wörgler Bäuerinnen - hier im Bild Mitte ein Teil des rund 25köpfigen Teams, die von Landjugend-Mitgliedern beim Service untersüttzt wurden und die Bewirtung mit selbst gebackenen Kuchen sowie die Tischdekoration übernahmen. Der städtische Bauhof, der Holzdeko und Christbäume aufstellte - die Bäume werden übrigens wie jene vom Christkindlmarkt vom Gemeindeamt vor Weihnachten an bedürftige Wörgler Familien vergeben. Und nicht zu vergessen Schul-Hausmeister Edi Terza, der für die reibungslose Saaltechnik sorgt. Vizebgm. Evelin Treichl bedankte sich namentlich bei Annemarie Duregger und Anita Schipflinger vom Stadtamt für die Organisation und bei Edi Terza für die tatkräftige Hilfe (Bild rechts).

Weitere Bilder hier in der Galerie...