Kommentare (0)

Presseinfo der LMS Wörgl

Die Landesmusikschule Wörgl war bei den diesjährigen Bezirkswettbewerben „Musik in kleinen Gruppen“ des Tiroler Blasmusikverbandes sowohl am 1. Februar 2014 in Kramsach als auch am 8. Februar 2014 in Westendorf mit insgesamt sieben Ensembles vertreten. Alle 22 TeilnehmerInnen wurden von einer Blasmusik-Fachjury beurteilt und boten sehr gute musikalische Leistungen.

Von links: Flötenduo Magdalena Weiss und Sandra Rauscher, "Four For Fun"

Drei Ensembles schafften mit über 90 Punkten sogar die Qualifikation für den Landeswettbewerb, der am Samstag, 12. April 2014, in Innsbruck stattfinden wird: in der Alterstufe A (bis 13 Jahre) mit 90,44 Punkten das Saxofontrio „Triple Sax 2.0“ mit Viktoria Hochfilzer, Selina Oberhammer und Simon Sandbichler unter der Leitung von Peter Schrattenthaler, in der Altersstufe B (bis 16 Jahre) mit 92,5 Punkten das Schlagwerkensemble „Four For Fun“ mit Patric Gruber, Bastian Ostermann, Matthias Weiss und Elisabeth Widauer unter der Leitung von BA Christian Bernert sowie in der Altersstufe C (bis 19 Jahre) mit 90,44 Punkten das Flötenduo Magdalena Weiss und Sandra Rauscher unter der Leitung von Hermann Unterberger.

Sehr stolz auf ihre Leistungen können auch die restlichen vier Ensembles der Landesmusikschule Wörgl sein, obwohl sie knapp die 90-Punkte-Marke nicht überspringen konnten: in der Altersstufe A mit 87,56 Punkten das Saxofontrio „Prima SAX Musikanten“ mit Elena Gruber, Sarah Fankhauser und Annalena Gaun unter der Leitung von Peter Schrattenthaler, in der Altersstufe B mit 87,44 Punkten das „Flötentrio“ mit Elisa Mair, Bernhard Egger und Katrin Egger unter der Leitung von Hermann Unterberger, in der Altersstufe C mit 86,4 Punkten das Hornquartett „Buchberger Almrausch“ mit Verena Bucher, Katharina Silberberger, Ines Allmer und Valentin Rauscher unter der Leitung von Nikolaus Dengg sowie in der Altersstufe A das Holzbläserensemble „XXYtrio“ mit Johanna Lippacher (Querflöte, Klasse Hannes Schober), Laura Schwaighofer (Querflöte, Klasse Hermann Unterberger) und Markus Schiestl (Klarinette, Klasse Michael Klieber) unter der Leitung von Hannes Schober.

Bild und Text: LMS Wörgl/Puchleitner