Kommentare (0)

Festival-Impressionen vom Sonntag, 15. Juni 2014 bei Kufstein unlimited

   

"Pop´n´Roll" seit 2007 - das lebt "The Third Man Band" aus Wörgl. Vassilis Selamis/Gesang und Gitarre, Christoph Weiß am Schlagzeug, Lukas Riemer an der Geige, Bastian Wiedl am Keyboard, Peter Pitterl am Bass und Alexander Harb am Saxophon unterhielten das Publikum - darunter auch viele Fans aus Wörgl - auf der Bühne am Fischergries-Gelände mit Eigenkompositionen vom Debut-Album "Circus" sowie mit Cover-Versionen von Pop-, Rock- und Reggae-Hits. Den nächsten Live-Auftritt der "Sound-Akrobaten" gibt´s am Freitag, 20. Juni 2014 ab 19 Uhr in der KulturZONE Wörgl - Eintritt ist 5 Euro.

 

Der aus Schwoich stammende Singer-Songwriter Christoph Schellhorn begeisterte im Duo mit Martin Wagner/Schlagzeug (Bild links) am Unteren Stadtplatz, wo die Bühne auch beim nächsten Gig ganz im Zeichen von Akustik-Gitarre und Gesang stand: Lutra nennt sich das Trio aus Kufstein mit Sarah Leitner und Julia Mühlegger sowie Jakob Noggler (Bild Mitte) - tolle Stimmen und ein gelungener Mix aus spitzenmäßig interpretierten Coversongs. Am Festival gesehen: So steht dem Musikvergnügen nichts im Weg und die empfindlichen Babyohren sind optimal geschützt - danke Mama!  

 

Lady-Power auf der Bühne im Stadtpark: Nachmittags heizten die Kitty City Rockers aus München mit Rock und Punk so richtig ein.

  

Jahrmarkt-Flair brachten internationale Artisten und Performance-Künstler aus Österreich, Frankreich, Spanien, Deutschland und Ungarn aufs Festival. Eine der Attraktionen war "Eisen Hans" Robert Spindler, der aus Itter stammt und jetzt in Innsbruck zuhause ist. Seine Show steht in der Tradition der "Starken Männer", die während der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts mit dem Zirkus durch die Lande zogen. Ganz nach Jahrmarkt-Art moderierte Spindler seine Kraftakte auch selbst auf sehr unterhaltsame Weise. Die Acts selbst ließen staunen: Spindler balancierte schwere Gewichte, hob sie auch mit den Zähnen und stemmte gar an die 15 Kinder auf einmal. Fernsehauftritte lehnte er bisher strikt ab - seine Botschaft: Seine Show ist für die Straßen, Plätze und Bühnen, nicht für die Bildschirme! Online gibt´s ihn trotzdem - auf www.eisen-hans.at.

Weitere Bilder von Kufstein unlimited hier in der Galerie....