Kommentare (0)

Angerfestl in Wörgl - Frühschoppen am 27. Juli 2014

Hinter der Erfolgsstory des Angerfestls steht die Zusammenarbeit der Wörgler Bauernschaft - links Alt-Bauer Pepi Egger vom Unterkrumbacherhof mit Ortsbauernobmann Hubert Werlberger. Im Unterkrumbacherhof werkten die Bäuerinnen als eingespieltes "Krapfen-Team" und fertigten am Sonntag über 700 Zillertalerkrapfen, die reißenden Absatz fanden und um 13 Uhr schon ausverkauft waren. Nebst Krapfen produzierten die Wörgler Bäuerinnen auch viele köstliche Kuchen.

 

Keine Zeit zum Trödeln blieb den fleißigen MitarbeiterInnen an der Hendl- und Bratstation sowie beim Ausschank. Für Unterhaltung sorgten die "Alpis".

 

Hochkonzentriert und mit vollem Eifer dabei waren die Nachwuchstalente der Volkstanzgruppe Breitenbach mit Nachwuchsbetreuer Günther Ingruber, hier im 2. Bild v.l. als 3.v.l. zu sehen.

Bestens aufgehoben waren auch die Jüngsten beim Fest, die sich u.a. in der Hüpfburg austoben oder am Rücken der Haflinger vom Waldleger-Bauern eine Runde im Obstanger reiten konnten.

 

Wörgls Vizebürgermeister Dr. Andreas Taxacher stellte sich hinten an - nein, nicht bei der Schlange vor dem Ausschank, sondern gleich bei der Grillstation  - gewusst wie, so ging´s schneller... Am Angerfestl unterwegs waren auch die beiden Stadtbühnen-Kollegen Markus Egger und Fotograf Hannes Mallaun. Jeans mit Ranzen? "Des is da Hansi Hinterseer-Style", kommentierte Hannes das Outfit seines Schauspielkollegen. Das Angerfestl bietet die Chance, aus der sonst privaten grünen Insel ganz neue Stadtansichten zu entdecken, inklusive einer Schar glücklicher Hühner.

Do sen ma dahoam - und so hoaßn mia - die beiden Buben des Maurerbauern waren von allen Festbesuchern dank ihrer T-Shirts leicht zu identifizieren. In der Weißbierbar war u.a. wieder Gemeinderat Korbinian Auer (rechts im Bild rechts) im Einsatz.

Den Erlös des Angerfestls verwendete die Bauernschaft wiederholt für soziales Engagement, u.a. wurden 2013 Hochwasseropfer in Kössen in unterstützt. Weitere Bilder vom Angerfest 2014 gibt´s hier in der Galerie...