Kommentare (0)

Night Shopping am 5. September 2014 in Wörgl

Mit dem Wörgler Night Shopping setzen der Verein Shopping City Wörgl und die Wörgler Kaufleute der Bahnhof- und Speckbacherstraße sowie das Einkaufszentrum M4 nicht nur ihre eigenen Angebote ins Rampenlicht, sondern bieten mit dem Auftritt von Live-Bands beim kulturellen Rahmenprogramm auch ein "Schaufenster" in die heimische Musiklandschaft. Auch diesmal waren wieder vier Bands zu hören - hier von links Bamboomerang, bestehend aus Vassilis Selamis, Stefan Werlberger und Christian Spielbichler, allesamt Mitglieder der ruhenden Wörgler Reggae-Formation Masitova - die Wörgler Jazz-Formation "Groove´n´Soda Soup" sowie das Joe Carpenter-Duo, das vor dem City Center aufspielte.

Die Akrobaten des Spielvolkes begeisterten mit Kostümen, Feuershows und Clownerie. Die Straße nützten auch einzelne Geschäfte, um auf ihre Angebote aufmerksam zu machen - eine gelungene Aktion fürs Team, das für den Besuch des Lederwarengeschäftes Grimm in der Speckbacherstraße warb.

Ein feuriger Regenschirm - den brachten sich die Akrobaten des Spielvolkes mit und begeisterten an mehreren Plätzen mit ihren Feuer-Acts. Bestaunt wurde auch die Performance des jungen Holzbildhauers Sebastian Schrödl, der eindrucksvoll vorführte, dass man mit der Motorsäge nicht nur Holzschneiden kann! Die Tyrolia-Buchhandlung widmet sich dem Thema Holz in Kürze ein weiteres Mal: die Tyrolia-Filiale in der Bahnhofstraße 54 lädt am Mittwoch, 17. September 2014 ab 19:00 Uhr im Volkshaus Wörgl, Anton-Brucknerstraße 10, zum Vortrag "Die sanfte Medizin der Bäume" mit dem Buchautor Dr. Erwin Thoma und Univ.-Prof. Dr. Maximillian Moser. Eintritt15 Euro, für Tyrolia-Vorteilscardbesitzer 12 Euro, Einlass ab 18:30 Uhr. Vorverkauf in der Buchhandlung.

Einkaufen mit leerem Magen? Auf keinen Fall! Das "verhinderten" etliche teilnehmende Geschäfte mit Snacks und Getränken ebenso wie Gastro-Betriebe und die Bäckerei Mitterer, die mit Schoko-Obstspießen, Weißwurst und frisch gebackenen Brezen Wiesenfest-Flair beisteuerte.

Feuershow zu Live-Musik von Bamboomerang - und die vierte Live-Band: Christian Spitzenstätter mit seinem Trio BrigdeHouse Jazz, das aufgrund des Betriebsurlaubes von Vino Gusto nicht dort, sondern vor dem City Pub platziert und dort aufgrund des fehlenden Publikums zweifellos deplatziert war. Im Gegensatz zu den anderen Bühnen befanden sich hier keine überdachten Sitzplätze in der Nähe, zudem ist die Speckbacherstraße nicht in die Fußgängerzone einbezogen. Und so wirkte der wackere Auftritt der drei Spitzenmusiker im Dunkeln, ab und zu aufgehellt von Scheinwerfern vorbeifahrender Autos, schon fast skuril. Schade...

Weiterer Bilder vom Night Shopping in der Bahnhofstraße gibt´s hier in der Galerie...

 

Die Pyrroterra Feuershow Deluxe begeisterte mit ihrem einmaligen Feuerzirkus das Publikum im M4 und beim City Center in der Bahnhofstraße. Nicht umsonst sind die Feuerartisten die Seminfinalisten der Show „Britains got Talents“ und derzeit auf dem Weg beim RTL Format „Deutschland sucht den Superstar“ richtig einzuheizen (Fotos: SCW-Dabernig).