Kommentare (0)

Premiere der Gaststubenbühne Wörgl: Die Kleinbürgerhochzeit am 17.10.2015

Die Gaststubenbühne Wörgl bringt diesen Herbst "Die Kleinbürgerhochzeit" von Bertolt Brecht auf die Bühne des Astnersaales.

An einem gemütlichen Abend soll im kleinen, familiären Kreis die Heirat zweier sich liebender Menschen bei gutem Essen gefeiert werden. Doch nur wenig später herrscht Chaos in der guten Stube: kaputte Möbel, anzügliche Bemerkungen und Wortgefechte lassen den „schönsten Tag“ im Leben zum Desaster werden. Übersteht diese Eheschließung überhaupt die Hochzeitsnacht?

Bert Brechts Freundschaft mit Karl Valentin ist in dieser Komödie deutlich spürbar, bei der als Brautpaar Sophia Etzelstorfer und Johannes Schlögl sowie in weiteren Rollen Birgit Hermann-Kraft, Thomas Kraft, Othmar und Patrick Haller, Susanne Vikoler, Carmen Bichler und Daniel Kapfinger auf der Bühne stehen. Als Regie-Assistent ist Dominic Kainzner erstmals im Einsatz, an den Reglern der Saaltechnik sitzt Fabio Gartelgruber und beim Bühnenbau wurde das Ensemble von Sepp Moser unterstützt. Die Produktionsleitung liegt in den Händen von Gaststubenbühnen-Obmann Stuart Kugler.

Premiere ist am Samstag, 17. Oktober 2015, weitere Spieltermine sind 23., 24., 29. und 30. Oktober sowie 5., 7., 11., 12. und 14. November 2015, Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Kartenvorverkauf bei Papier Zangerl Wörgl sowie online auf www.gsbw.net

Weitere Bilder von den Proben sehen Sie hier in der Galerie...